titelbld
Ibiza 2001

Spurensuche auf der Baleareninsel Ibiza 2001

Ibiza, die Insel im blauen Mittelmeer - 80 km vom spanischen Festland entfernt steht für grenzenloses Ferienvergnügen.
Sie ist längst nicht so bekannt wie Mallorca, aber ist nicht weniger attraktiv. Ich war schon sehr überrascht, als ich im Zentrum dieser überschaubaren Insel eine Ortschaft entdeckte, die den Namen trug: ”Santa Gertrudis de Fruitera”
Um welche Sankt Gertrud wird es sich da wohl handeln - war die spannende Frage?

Ibiza_1

Santa Gertrudis de Fruitera - Heilige Gertrud vom Fruchtgarten

Ibiza_2
Ibiza_3

Welch ein Erziehungsprogramm für die christliche Familie - welches Beispiel - welch umfassende Hilfe hin zu Jesus

Ibiza_4

Es war Sonntag - Erstkommunion in der Pfarrgemeinde
eine Gemeinschaft im Glauben

Ibiza_5

Der Pfarrer - bei der Feier der Eucharistie - Diener Gottes

Ibiza_6

Die Geschenke Gottes so reichlich im Angebot
an diesem Gnadentag

Ibiza_7

Papeleria Santa Gertrudis - Ein Ort geprägt von dieser Heiligen

Ibiza_8

Traumhafte Küste - faszinierende Strände

Ibiza_9

Ja, die heilige Gertrud von Helfta bringt einen Schatz ”geistlicher Frucht”. Wer sich mit ihr beschäftigt, wird reich beschenkt.